MyHockey League

Neuer Trainer für den SC Langenthal

· Online seit 24.03.2023, 21:44 Uhr
Der Oberaargauer Eishockeyclub hat den Trainerposten neu besetzt. Der kanadisch-schweizerische Doppelbürger Robert Othmann übernimmt das Amt als Headcoach. Er fungierte letzte Saison bereits als Assistenztrainer bei den Langenthalern.
Anzeige

Vor einigen Wochen hat der SC Langenthal seinen Neustart in der MyHockey League eingeleitet. Nun wurde als erstes der Posten des Trainers neu besetzt. Der 47-jährige Robert Othmann hat beim SC Langenthal einen Zweijahrs-Vertrag unterschrieben. Er verfügt bereits über Trainer-Erfahrung in der dritthöchsten Schweizer Eishockey Liga, als Headcoach bei Basel 2019/20 und Wiki-Münsingen 2021 – 2022.

Robert Othmann kennt das Schweizer Eishockey auch als Spieler bestens. Unter anderem war er während fünf Saisons beim EHC Olten, spielte dann noch für Biel und Sierre, immer in der NLB. Bei Burgdorf, Huttwil und Zunzgen-Sissach liess er dann seine Spielerkarriere in der ersten Liga ausklingen.

Auch die langjährige Athletik-Trainerin Leanne van Diest bleibt dem SCL treu. Die Verantwortlichen haben ihren Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Sie wird in einem Teilzeit-Pensum für das Sommertraining und die Off-Ice-Einheiten während der Saison der ersten Mannschaft zuständig sein sowie die Einheiten im Nachwuchs und beim Damen-Team übernehmen.

veröffentlicht: 24. März 2023 21:44
aktualisiert: 24. März 2023 21:44
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch