Volleyball

Das Schönenwerder Sprungwunder ist ein Tiktok-Star

13.03.2023, 14:55 Uhr
· Online seit 13.03.2023, 12:16 Uhr
Volley Schönenwerd spielt aktuell in den Playoffs gegen Näfels um den Finaleinzug. Im Fokus: Der 22-jährige Mahela aus Sri Lanka – ein absolutes Sprungwunder und ein Internet-Star. Schau im Video, welche unglaubliche Kraft Mahela in den Beinen hat.

Quelle: 32Today / Jael Fischer

Anzeige

Seit dieser Saison spielt bei Volley Schönenwerd ein Mann, dessen Sprungkraft schier unglaublich ist. Jayalath Arachichige Mahela Indeewara Bandara heisst der 22-Jährige, alle nennen ihn jedoch nur Mahela.

Er sei der wohl beste Springer Asiens, sagt er von sich selber. Trifft er einen Smash am höchsten Punkt, ist auch der beste Block machtlos.

Mahela hat zehntausende Follower auf Instagram und TikTok, seine Videos haben teilweise über eine Million Aufrufe. Sein Ziel ist es, irgendwann in die weltbeste Volleyball-Liga zu wechseln, nach Italien.

Mahelas Künste sind aber vorderhand in Schönenwerd gefragt. Die Solothurner spielen aktuell im Playoff-Halbfinal gegen Näfels. Nach zwei Heimsiegen steht es 1:1, am Mittwoch und Samstag stehen die beiden nächsten Duelle auf dem Spielplan.

veröffentlicht: 13. März 2023 12:16
aktualisiert: 13. März 2023 14:55
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch