25-jähriges Bühnenjubiläum

Cabaret Divertimento bald mit neuer Show auf Tour

20.04.2023, 13:47 Uhr
· Online seit 20.04.2023, 11:58 Uhr
Das Komikerduo Divertimento geht ab September mit einem neuen Programm auf Tour. Unter dem Namen «Bucket List» wollen Jonny Fischer und Manu Burkart die Theatersäle der Schweiz füllen.
Anzeige

Cabaret Divertimento, die wohl buntesten Hunde in der Cabaretszene der Schweiz, kommen zurück auf die Theaterbühnen. Mit im Gepäck: ihr sechstes Programm «Bucket List», mit dem sie ihr 25-jähriges Bestehen feiern. «Das Jubiläum ist eine grossartige Chance, Sachen auf die Bühne zu bringen, auf die wir so richtig Bock haben», meinen Manu Burkart und Jonny Fischer zur Entwicklung ihres Neulings.

Ideen aus der Vergangenheit wieder hervorgeholt

Viele Ideen wurden in der Vergangenheit zurückgestellt und nicht weiterverfolgt. Diese haben die zwei Komiker in den vergangenen Monaten wieder hervorgekramt, geschliffen, Divertimento-like in einen witzigen Kontext gestellt und mit Neuem ergänzt, schreibt das Management in einer Mitteilung.

Gian-Franco, Mäge und Co. auch wieder dabei

Das neue Programm werde viele Überraschungen bereithalten. Gleichzeitig lassen die beiden ihre Kultfiguren neu aufleben. Abwart Mäge wird zum Tierwärter im Zoo, die Freejazzer Thomas und Markus crashen zwischen Opernhaus und Bahnunterführung ihre freundschaftlichen Normen und Oberkiffer Gian-Franco findet sich als Stagehand auf der Suche nach bereits getaner Arbeit wieder.

In der Medienmitteilung verraten die beiden Künstler auch, dass sie unterschiedliche Sachen im Fokus haben. Während Manu viele Dinge auf der Bühne ausprobieren will, weiss Jonny genau, was er «ja nicht» mehr spielen möchte. Was das genau sein wird, verraten sie jedoch nicht. Verständlich zwar, doch wer die beiden kennt, weiss, dass der Humor dabei sicher nicht auf der Strecke bleibt.

Am 30. Oktober 2019 waren DivertiMento zu Gast bei «Pilatus Talk On Stage» in Luzern.

(van)

veröffentlicht: 20. April 2023 11:58
aktualisiert: 20. April 2023 13:47
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch