Für das mehrtägige Festival werden rund 85'000 Besucherinnen und Besucher aus der ganzen Schweiz erwartet. Das Gelände wird täglich um 9 Uhr geöffnet und bietet verschiedenste Aktivitäten.
Musikalische Highlights
Vier Tage des Festivals stehen ganz im Zeichen der Livemusik. Jeweils am Freitag (28. Juli, 4. August) und Samstag (29. Juli und 5. August) treten zahlreiche Musikerinnen und Musiker auf den verschiedenen Bühnen auf.
Dieses Jahr treten unter anderem Sido, Ozuna, Gims & Dadju, Sons of the East und Veronica Fusaro am Bielersee auf. Auch die Luzerner Band Hecht, die bereits am diesjährigen Gurtenfestival begeisterten, werden am Lakelive die Bühne rocken.
Tickets für die Zone Show Stage, wo sich die Main Stage und die Circus Stage befinden, gibt es ab 89 Franken pro Tag oder für 249 Franken für alle neun Tage.
Sport in und am Wasser
Egal ob auf dem See mit dem Kanu, im Boot oder mit dem Wakeboard, im Wasser beim Schwimmen oder Tauchen oder neben dem See beim Klettern, Volleyball, Tanzen oder Kampfsport: Am Lakelive Festival gibt es auch für Aktive viel zu erleben.
Ein Sport-Tagespass für Kinder und für Jugendliche ab 13 Uhr kostet 17 Franken, für Erwachsene kostet ein Pass 35 Franken. Die Preise für Einzelanbieter variieren je nach Anbieter.
Breit gefächertes Kulturprogramm
Neben Sport und Konzerten gibt es am Lakelive Festival ein breites Kulturprogramm. Zur Auswahl stehen unter anderem ein Jass-Turnier, ein 1. August-Brunch, Poetry Slam, Streetart und Kindergeschichten. Der Eintritt auf das Festgelände kostet 5 Franken oder 20 Franken für die gesamte Festivaldauer. Kinder bis 10 Jahre haben (in Begleitung) kostenlosen Zutritt.
Das traditionelle «Big Bang»-Feuerwerk am Bielersee findet auch dieses Jahr nicht statt. Auf eine Lichtshow muss man aber nicht verzichten: Am Montag, 31. Juli, kann man eine Drohnenshow bewundern.
Den genauen Zeitplan, wo wann was stattfindet, findest du auf der Website der Veranstalter.
(dak)