Zum Vatertag

Die besten schlechten Dad-Jokes

04.06.2023, 17:06 Uhr
· Online seit 04.06.2023, 06:08 Uhr
Früher waren es Flachwitze, heute sind es Dad Jokes: Schlechte Witze, über die man eigentlich nicht lachen sollte – aber es trotzdem tut. Zum heutigen Vatertag bringt dir die Today-Redaktion einige dieser Dad Jokes näher.
Anzeige

Dad Jokes stammen primär aus den USA. Laut «Urban Dictionary» sollen sie bereits in den 50er-Jahren existiert haben – logisch, es gab ja auch schon früher Väter mit schlechtem Humor. In den letzten Jahrzehnten wurden sie immer beliebter – also die Witze, nicht die Väter – und fanden ihren Weg nach Europa.

Einen klassischen Dad Joke in action siehst du hier:

So schlecht, dass sie fast wieder lustig sind

Du brauchst eine tägliche Dosis schlechter Humor? Dann lohnt es sich, diesem Dad-Joke-Account zu folgen.

Heldenhafte Väter

Natürlich können Väter viel mehr als nur schlechte Witze reissen. Zum Beispiel zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Eine Compilation von Last-Minute-Rettungen siehst du in diesem Video.

Wovor hat dich dein Vater schon einmal bewahrt? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 4. Juni 2023 06:08
aktualisiert: 4. Juni 2023 17:06
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch