Schwing die Hufe

Halbnackter Räuber baut Unfall und versucht, mit Pferd zu fliehen

· Online seit 04.05.2023, 16:33 Uhr
Verrückte Polizeigeschichte aus Österreich: Ein 20-jähriger Italiener will ein Auto stehlen, scheitert, will ein Pferd stehlen, scheitert und wird verhaftet. Und ein T-Shirt hat er auch nicht. Dafür ein Messer.
Anzeige

Absolut verrückte Szenen im beschaulichen Tirol: Die lokale Polizei erhält am Dienstagabend die Meldung, dass ein junger Mann mit nacktem Oberkörper um Autos herumschleicht. Offenbar sucht er das Fahrzeug, welches zu dem Schlüssel passt, den er zuvor geraubt hat.

Notabene unter Anwendung von Waffengewalt: Der Mann bedrohte mit einem Küchenmesser mehrere Personen und nahm einem Opfer den Autoschlüssel ab.

Auto, Metallzaun, Betonmaurer, Pferd

Ein halbnackter Räuber mit Küchenmesser ist schon verrückt genug, aber die Geschichte wird noch besser. Die alarmierte Polizei nimmt nämlich die Verfolgung des Mannes auf, der mittlerweile das Auto gefunden hat.

Daraus entwickelt sich eine veritable Verfolgungsjagd, wobei der Dieb die Kontrolle über das Fahrzeug verliert, durch einen Metallzaun kracht und das Auto in eine Betonmauer setzt. Ans Aufgeben denkt er da aber noch lange nicht.

Er türmt zu Fuss, bis er in einer Pferdekoppel ein offenbar vielversprechendes Fluchtmittel erspäht. Man ahnt es bereits: Das Pferd hat keine Lust auf den ungebetenen Reiter, er fällt herunter und wird von den Polizisten festgenommen.

Massive Gegenwehr

Allerdings nicht ohne weiteres: Er wehrt sich heftig und beschädigt unter anderem ein Einsatzfahrzeug, die Polizei muss Pfefferspray einsetzen. Es stellt sich heraus, dass es es sich beim randalierenden Möchtegernräuber, Fahrzeugdieb und Pferdeflüsterer um einen 20-jährigen Italiener handelt.

Bei einer anschliessenden Hausdurchsuchung wird eine geringe Menge Cannabis gefunden. Ob er zu Hause auch ein T-Shirt hat, teilt die Polizei nicht mit.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 4. Mai 2023 16:33
aktualisiert: 4. Mai 2023 16:33
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch