Wer das Bieler Musiktalent Nemo nach seinem Auftritt am ESC live erleben möchte, hat im Juli Gelegenheit dazu. Nemo tritt am Donnerstag, 18. Juli, am Gurtenfestival auf – kommunizierte wurde das bereits im Dezember 2023 mit dem Vorverkaufsstart und der Bekanntgabe der ersten Acts. Damals stand besonders das Konzert von Patent Ochsner im Vordergrund – mittlerweile dürfte für viele mit Nemo ein anderer Act aus dem Kanton Bern ebenso wichtig oder noch wichtiger geworden sein.
Trotz des Sieges der Schweiz am Eurovision Song Contest vor einem internationalen Millionenpublikum – alleine auf SRF sollen rund 800'000 Zuschauerinnen und Zuschauer den Final verfolgt haben – wird Nemo auf dem «Güsche» auf der kleineren Waldbühne auftreten. Das bestätigt Lena Fischer, Mediensprecherin des Gurtenfestivals, gegenüber «Berner Zeitung» und «Der Bund».
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
Mittlerweile seien alle Bands gebucht und alle Slots vergeben, sagt Lena Fischer. So sei die Waldbühne nur für Schweizer Bands vorgesehen. «Vor der Waldbühne haben auch sehr viele Leute Platz – fast so viele wie bei der Zeltbühne», verteidigt Lena Fischer die kleinere Bühne für den ESC-Star.
(dak)