Bachelorette-Kandidat

Suajb aus Bellach: «Mir gefällt es, etwas zu haben, was niemand sonst hat»

· Online seit 27.04.2023, 05:55 Uhr
Suajb ist vielseitig, kreativ und mag keine Monotonie. Momentan ist er zu sehen als einer der Rosenanwärter in der neuen Staffel «Die Bachelorette». Wieso er mitmacht und welche Träume er für seine Zukunft hat, erzählt er uns im Interview.

Quelle: 32Today / Jael Fischer / Sandra Hediger

Anzeige

Schöpferisch ist er, liebt Mode und Kleider, die Fotografie und das Erstellen von Videos. Er probiert gerne Neues aus; neue Läden, neue Lokalitäten oder ausgefallene Klamotten, die er am liebsten selbst kreiert. Kurz, er liebt die Abwechslung: Bachelorette-Kandidat Suajb aus Bellach. Wir waren zu Besuch in seinem Foto- und Videostudio in Langendorf.

32Today: Wie spricht man eigentlich deinen Namen richtig aus?

Suajb: Anfangs konnten die Leute meinen Namen wirklich nie richtig aussprechen und ich habe viele Versionen davon gehört. Seit dem man den Begriff «Swipe up» kennt, ist es einfacher geworden. Man kann sich an das englische Wort «Swipe» halten, so spricht man meinen Namen richtig aus.

Warst du so nervös bei deinem Auftakt in der Sendung «Bachelorette», dass du bei der Begrüssung ihren Namen vergessen hast, oder war das eine Masche?

Ich war wirklich sehr nervös, denn ich wusste nicht, was auf mich zukommt. Ich machte mir Gedanken, wie sie wohl ausschaut und wie unser Gespräch verlaufen wird. Ich hatte mein Massband dabei und habe sie abgemessen, da hatte ich mich vor allem die Zahlen fokussiert und ihr Name ist mir entfallen.

Und, gibt es schon ein Kleid für die Bachelorette?

Da sag ich mal: Weiter schauen. Dann seht ihr, ob da noch was kommt oder nicht. Mehr möchte ich hierzu noch nicht verraten.

Wieso hast du dich bei dieser Sendung angemeldet? Hast du die vorherigen Staffeln geschaut?

Ich habe mir das ab und zu angesehen, vor allem wenn ich jemanden kannte, der mitgemacht hat. Ich fand es lustig und interessant. Auf Instagram wurde ich auf die Kandidatensuche aufmerksam und dachte mir: wieso nicht? Auch interessant fand ich es, weil ich ja selber im Foto- und Videobereich arbeite. Ich dachte mir, so kann ich vielleicht viel dazulernen, auch über mich selbst.

Hat dir die Bachelorette Yara gefallen?

Sie hat mir mega gefallen. Ich glaube, das hat man in der ersten Folge an meiner Reaktion gesehen. Sie entsprach genau dem, was ich mir gewünscht habe. Mein Wunsch wurde erfüllt.

Quelle: CH Media Video Unit / Joëlle Virginie Maillart

Dein Hobby ist das Designen von Kleidern. Wie bist du dazu gekommen?

Das fing ganz früh an in der Schule im Werkunterricht. Einmal durften wir frei wählen, was wir machen. Ich nahm eine Jeanshose mit und wollte die etwas verändern. Am Schluss gefiel die Hose allen sehr gut und ich bekam viele Komplimente. Man wollte mir die Jeans sogar abkaufen. Das motivierte mich.

Und wo nimmst du deine Inspiration her?

Ich zeichne allgemein gerne und ich mag spezielle Kleider, die niemand hat. Nicht dass ich unbedingt einzigartig sein möchte, aber mir gefällt es, etwas zu haben, dass niemand sonst hat. Also habe ich angefangen, eigene Kleider zu designen und zu nähen.

Was ist dein Ziel?

Ich möchte meine eigene Kollektion machen, da bin ich auch bereits dran. Ich darf nicht zu viel verraten. Meine Kleider sind eher ein bisschen gewagt. Es wäre schön, die Leute in meinen Kreationen zu sehen. Mein Ziel und mein Traum ist es, mit dem was ich mache, viele Menschen zu erreichen.

Kennt man dich in der Region?

Ja, wegen meines speziellen Kleiderstils. Es macht mich stolz, wenn ich eine meiner Kreationen trage und Leute mich darauf ansprechen.

Wo trifft man dich im Ausgang?

In den Ausgang gehe ich nicht oft. In Solothurn trifft man mich vor allem am «Müürli» oder im Solheure. Im Sommer bin ich zudem oft mit dem Böötli auf der Aare unterwegs. Zum Beispiel von Selzach bis Zuchwil. Wo Wasser ist, bin auch ich. Im Winter bin ich mit meinen Kollegen oft in meinem Studio, dann machen wir gerne Brettspiele.

Hast du noch weitere Hobbys?

Ja, Fotografie und vor allem Videografie. Bilder sagen mehr als Tausend Worte und mit den bewegten Bildern ist es noch besser. Man kann sehr viel Lehrreiches übermitteln und andere motivieren mit Videos – das wäre zumindest mein Ziel. Ins Rhino Fitnesscenter gehe ich auch regelmässig. Das ist gleich neben meinem Studio und ich kann gehen wann ich will. Ansonsten bin ich nicht so der Gewohnheitsmensch, der immer strikt dieselben Dinge tut. Mir wird schnell langweilig, darum probiere ich gerne Neues aus. Wenn es irgendwo eine Neueröffnung gibt, bin ich meist einer der Ersten, der hingeht.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 27. April 2023 05:55
aktualisiert: 27. April 2023 05:55
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch