Endlich hat die Geisterbahn im Europa-Park wieder geöffnet. Die Attraktion im italienischen Themenbereich wurde komplett neu gestaltet, wie der Park am Donnerstag in einer Mitteilung schreibt. In kleinen Gondeln werden die Fahrgäste durch den «Palazzo» gefahren, überall sind gespenstische Stimmen zu hören und schaurige Gestalten zu sehen.
Die Besuchenden erwartet neben altbekannten Szenerien auch viel Neues. Erzählt wird die Geschichte von Lorenzo de' Medici – über den rasanten Aufstieg des Bankiers und Politikers in Florenz zur Zeit der Renaissance. Dabei können die Gäste im «Castello dei Medici» Lorenzos Suche nach Erlösung verfolgen.
Wie es im Geisterschloss neu aussieht, siehst du hier:
Für Ann-Kathrin Mack, Gesellschafterin des Europa-Parks ist die Eröffnung und Neu-Gestaltung etwas Besonderes: «Viele von uns, mich eingeschlossen, haben das Geisterschloss schon in jungen Jahren geliebt und wir möchten, dass auch zukünftige Generationen diese Freude erleben können.»
Seit 1982 gehört das Geisterschloss zu den beliebtesten Attraktionen im Europa-Park. Für viele Besucherinnen und Besucher gehört ein Abstecher in die Geisterbahn einfach dazu. Seit Donnerstag ist die Bahn wieder offen.
(sib)