USA

US-Medien: Fünf Tote nach Schüssen in Texas - Verdächtiger gesucht

· Online seit 29.04.2023, 16:59 Uhr
Im US-Bundesstaat Texas sind Berichten zufolge fünf Menschen nach Schüssen in einem Wohnhaus gestorben. Ein mit einem Gewehr bewaffneter Verdächtiger werde gesucht, berichteten US-Medien unter Berufung auf die örtliche Polizei. Demnach hatten Einsatzkräfte des San Jacinto County am späten Freitagabend (Ortszeit) einen Notruf wegen mutmasslicher Schüsse im Ort Cleveland unweit der Metropole Houston erhalten. Nach Angaben des «Montgomery County Police Reporter» fanden die Einsatzkräfte in dem Haus vier Tote sowie ein weiteres Opfer, das seinen Schussverletzungen im Krankenhaus erlag. Unter den Opfern ist nach Angaben des Senders ABC News auch ein achtjähriges Kind.
Anzeige

Die Polizei forderte demzufolge Unterstützung aus umliegenden Bezirken an, um nach dem Täter zu suchen. Es handele sich bei dem Verdächtigen um einen Mann, der dafür bekannt sei, seine Waffe im eigenen Vorgarten leerzuschiessen, zitierte ABC News Aussagen aus dem Büro des Sheriffs von San Jacinto County. Demzufolge waren mindestens zehn Menschen im Haus, als die Polizei ankam. Die Bevölkerung der Kleinstadt Cleveland sei aufgerufen worden, bis auf Weiteres zuhause und vom Tatort fern zu bleiben.

veröffentlicht: 29. April 2023 16:59
aktualisiert: 29. April 2023 16:59
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch