Personenunfall

Zugstrecke zwischen Olten und Luzern wieder offen

05.02.2023, 20:25 Uhr
· Online seit 05.02.2023, 17:57 Uhr
Die Züge zwischen Luzern und Olten verkehren wieder. Am Sonntagnachmittag war der Zugverkehr für mehrere Stunden zum Erliegen gekommen. Grund dafür war ein Personenunfall.
Anzeige

Wie die SBB auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mitteilten, war der Bahnverkehr zwischen Rothenburg Station und Emmenbrücke ab 17.20 Uhr vorübergehend unterbrochen. Betroffen davon waren alle Züge, die zwischen Luzern und Olten verkehrten.

Die SBB rieten Reisenden aus Olten über Zürich HB nach Luzern zu fahren. Reisenden aus Luzern wurde die Strecke über Rotkreuz nahegelegt. Gegen 20 Uhr konnten die SBB Entwarnung geben.

veröffentlicht: 5. Februar 2023 17:57
aktualisiert: 5. Februar 2023 20:25
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch