Weltpremiere

Swatch stellt morgen in Zürich die neue Gold-Moonswatch vor

06.03.2023, 12:55 Uhr
· Online seit 06.03.2023, 12:22 Uhr
Gibt es erneut einen Hype um die Moonswatch? Und wird sie vergoldet sein? Am Dienstag gibt es Gewissheit – Swatch stellt dann nämlich das neue Modell vor. Weltpremiere ist in Zürich.
Anzeige

Das Moonswatch-Modell von Swatch ist ein Volltreffer für den Schweizer Uhrenhersteller. Vor einem Jahr lancierte Swatch zusammen mit Omega elf Moonswatch-Modelle. Das Besondere daran: Das Design orientiert sich an der Omega Speedmaster Moonwatch – allerdings bekommt man das «Billig»-Modell für deutlich weniger Geld. Während die Original-Omega 6000 Franken und aufwärts kostet, gibts die Swatch-Variante für 250 Franken. Das Resultat: Uhren-Fans auf der ganzen Welt rannten Swatch die Türe ein.

Am Wochenende kündigte Swatch nun eine neue Uhr an. Die «Mission to Moonshine Gold» soll am Dienstag, 7. März, in den Stores in Zürich (Paradeplatz), Tokio, Mailand und London vorgestellt werden. Swatch enthüllt die Uhr im Zürcher Laden, in Mailand und London um 19 Uhr Schweizer Zeit. In Japan werde sie über acht Stunden früher vorgestellt.

Quelle: TeleZüri

Ebenfalls offen ist der Preis der Uhr. Das letztjährige Modell war für 250 Franken zu haben, falls jetzt noch Gold im Spiel sein dürfte, wie es der Namen andeutet, wird die Uhr wohl teurer, sagt Branchen-Insider Thierry Moser gegenüber «Blick». Er sagt: «Entweder Swatch und Omega übernehmen lediglich die Farben des Originals, oder sie vergolden sogar einen Teil des Remakes.»

Kommt es zum erneuten Hype? Moser sagt dazu: «Es wird wieder Schlangen geben, der Hype dürfte aber weniger gross sein als im letzten Jahr.» Grund sei, dass das Konzept von Swatch und Omega mittlerweile bekannt sei. (jaw)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 6. März 2023 12:22
aktualisiert: 6. März 2023 12:55
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch