Sport
EHC Olten

Der EHC Olten will unter den Top 4 in der Swiss League bleiben – CEO Patrick Reber verlässt den Klub.

Powermäuse

Der EHC Olten will eine Top-4 Swiss League Mannschaft bleiben

· Online seit 06.05.2024, 20:29 Uhr
Die Verantwortlichen des EHC Olten haben am Montag über die künftige Ausrichtung informiert. Neben den sportlichen Zielen wurde auch über die Zusammenarbeit mit dem EHC Biel gesprochen. CEO Patrick Reber wird die Powermäuse im Herbst nach sechs Jahren verlassen.
Anzeige

Der EHC Olten möchte in den kommenden Jahren ein Top-4-Team der Swiss League bleiben. Das haben die Verantwortlichen an einem Informationsanlass am Montagabend bekannt gegeben. Die Mannschaft werde auf die kommende Saison hin mit jungen Talenten ergänzt. Mit dem Einbau von jungen Spielern hat der EHCO schon in der vergangenen Saison sehr gute Erfahrungen gemacht, schreiben die Powermäuse.

Zusammenarbeit mit dem EHC Biel

Die Zusammenarbeit mit den Seeländern wurde schon vorgängig kommuniziert. Der EHC Olten bleibt aber trotzdem eine eigenständige Organisation. Die Entscheidung, wer spiele und wer Teil des Teams sei, werde auch künftig von den Verantwortlichen des EHC Olten getroffen.

Die Kooperation mit dem EHC Biel schaffe aber eine Durchlässigkeit, die es den Oltner Nachwuchsspielern ermögliche, sich bis zur ersten Mannschaft hochzuarbeiten. «Wir wollen keine laufenden Wechsel, ausser bei Verletzungen, um eine kontinuierliche Teamdynamik zu sichern», schreibt der EHC Olten.

Win-Win-Win-Situation

Biel verfügt über viele junge Talente aus den U18- und U20-Teams. Darunter hat es auch mehrere Nationalspieler. Diese Talente werden eine Bereicherung für den EHC Olten sein. Das Ziel sei es, eine Win-Win-Win Situation für die Spieler, den EHC Olten und den EHC Biel zu schaffen, schreiben die Verantwortlichen weiter.

CEO Patrick Reber geht

Auf operativer Ebende hat sich CEO Patrick Reber dazu entschieden, den EHC Olten nach sechs Jahren zu verlassen. Er wird bis zum Herbst noch im Verein bleiben und die neue Saison mit seinem Team auf der Geschäftsstelle vorbereiten. Über die künftige Führungsstruktur informiert der Verwaltungsrat des EHC Olten zu einem späteren Zeitpunkt.

Am 13. Mai startet bereits der Verkauf der Saisonabonnements für Sitz- und Stehplätze. Vor dem Saisonstart 2024/25 werden die Powermäuse neun Testspiele absolvieren. Das erste Heimspiel im Kleinholz findet am 13. August statt. Gegner werden dann die Dragons de Rouen aus Frankreich sein. Am Sonntag, 8. September, steigt dann in der Schützi in Olten die grosse Saisonauftaktparty 2024.

(ma)

veröffentlicht: 6. Mai 2024 20:29
aktualisiert: 6. Mai 2024 20:29
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch