Holziken

30-Jähriger rast mit 196 km/h über Ausserortsstrecke – in Leih-Porsche

21.11.2023, 11:32 Uhr
· Online seit 21.11.2023, 11:26 Uhr
Von der Probefahrt zum Ausweisentzug: Am Montagvormittag hat die Kantonspolizei Aargau bei einer Geschwindigkeitskontrolle einen Autofahrer aus dem Verkehr genommen, welcher ausserorts mit fast 200 km/h angehalten wurde. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.
Anzeige

Am Montagvormittag führte die Kantonspolizei Aargau auf der Bachstrasse zwischen Holziken und Kölliken eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Auf der Ausserortsstrecke erfasste die Polizei einen elektrisch angetriebenen Porsche Taycan, der mit 196 Stundenkilometern in Richtung Kölliken fuhr. Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz ergibt sich eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 111 Kilometern pro Stunde. Das teilt die Kantonspolizei Aargau am Dienstag mit.

Weiter schreibt die Kantonspolizei, dass in dem 600 PS-Sportwagen zwei junge Männer sassen, welche mit dem ausgeliehenen Boliden eine Probefahrt machten. Der 30-jährige Schweizer war mit einer stark übersetzten Geschwindigkeit unterwegs und erfüllt somit den Raserbestand. Die Staatsanwaltschaft hat deshalb gegen ihn eine Strafuntersuchung eröffnet. Die Kantonspolizei Aargau hat ihm zudem noch vor Ort den Führerausweis abgenommen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 21. November 2023 11:26
aktualisiert: 21. November 2023 11:32
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch