A1 bei Wiedlisbach

Autofahrer baut Selbstunfall – Trümmer fliegen auf Gegenfahrbahn

22.02.2023, 14:05 Uhr
· Online seit 22.02.2023, 11:29 Uhr
Bei einem Unfall am frühen Mittwochmorgen auf der Autobahn A1 bei Wiedlisbach wurde der Unfallverursacher verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Drei Fahrbahnen in beide Richtungen waren während rund zweieinhalb Stunden gesperrt.
Anzeige

Am frühen Mittwochmorgen gegen halb vier Uhr verlor ein Autofahrer auf der Autobahn A1 die Kontrolle über sein Fahrzeug, auf Höhe Wiedlisbach in Fahrtrichtung Bern. Sein Auto kollidierte mit der Mittelleitplanke, der Lenker wurde dabei verletzt. Die Ambulanz brachte ihn ins Spital. Das Auto erlitt beim Unfall Totalschaden und musste abgeschleppt werden, wie die Solothurner Kantonspolizei meldet.

Die Trümmerteile spickten beim Unfall auch auf die Gegenfahrbahn in Richtung Zürich. Aus diesem Grund wurden zwei weitere Autos beschädigt. Die Fahrbahnen musste von Mitarbeitenden der «Nationalstrassen Nordwestschweiz» gereinigt werden.

Aufgrund des Unfalls waren im Bereich der Einfahrt Wangen a.A. zwei Fahrbahnen in Richtung Bern und eine Spur in Richtung Zürich während zweieinhalb Stunden gesperrt.

(dwy)

veröffentlicht: 22. Februar 2023 11:29
aktualisiert: 22. Februar 2023 14:05
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch