A1 bei Wiedlisbach

Autofahrer baut Selbstunfall – Trümmer fliegen auf Gegenfahrbahn

22. Februar 2023, 14:05 Uhr
Bei einem Unfall am frühen Mittwochmorgen auf der Autobahn A1 bei Wiedlisbach wurde der Unfallverursacher verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Drei Fahrbahnen in beide Richtungen waren während rund zweieinhalb Stunden gesperrt.
Beim Selbstunfall entstand am Auto ein Totalschaden.
© Kantonspolizei Solothurn
Anzeige

Am frühen Mittwochmorgen gegen halb vier Uhr verlor ein Autofahrer auf der Autobahn A1 die Kontrolle über sein Fahrzeug, auf Höhe Wiedlisbach in Fahrtrichtung Bern. Sein Auto kollidierte mit der Mittelleitplanke, der Lenker wurde dabei verletzt. Die Ambulanz brachte ihn ins Spital. Das Auto erlitt beim Unfall Totalschaden und musste abgeschleppt werden, wie die Solothurner Kantonspolizei meldet.

Die Trümmerteile spickten beim Unfall auch auf die Gegenfahrbahn in Richtung Zürich. Aus diesem Grund wurden zwei weitere Autos beschädigt. Die Fahrbahnen musste von Mitarbeitenden der «Nationalstrassen Nordwestschweiz» gereinigt werden.

Beim Unfall wurden Trümmerteile bis auf die Gegenfahrbahn gespickt.
© Kantonspolizei Solothurn

Aufgrund des Unfalls waren im Bereich der Einfahrt Wangen a.A. zwei Fahrbahnen in Richtung Bern und eine Spur in Richtung Zürich während zweieinhalb Stunden gesperrt.

(dwy)

Quelle: 32Today
veröffentlicht: 22. Februar 2023 11:29
aktualisiert: 22. Februar 2023 14:05