Neues Wohnquartier

Die SP Herzogenbuchsee zieht die Einsprache zum Projekt Bahnhof-West zurück

26.06.2023, 10:08 Uhr
· Online seit 26.06.2023, 09:59 Uhr
Auf dem ehemaligen Fenaco-Areal in Herzogenbuchsee soll ein modernes Quartier mit Raum zum Wohnen, Arbeiten und Begegnen entstehen. Im Rahmen der öffentlichen Planauflage erhob die SP Herzogenbuchsee in sieben Punkten Einsprache gegen das Projekt Bahnhof-West.
Anzeige

Die SP Herzogenbuchsee «wollte mit ihrer Einsprache das Projekt nicht verhindern, sondern Verbesserungsvorschläge anbringen», wie sie in einer Mitteilung schreibt. Der Gemeinderat hat diese Wünsche aufgenommen, sodass die Partei ihre Einsprache zurückgezogen hat.

Das Gebiet im westlichen Teil des Bahnhofs Herzogenbuchsee war über Jahrzehnte bis im 2019 der Produktions- und Lagerort der Agrargenossenschaft Fenaco. Nun sollen auf dem Areal Miet- und Eigentumswohnungen entstehen.

(dwy)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 26. Juni 2023 09:59
aktualisiert: 26. Juni 2023 10:08
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch