Mittelland

Brand in Utzenstorf: Keine Verletzten, aber Zugverkehr unterbrochen

Keine Verletzten

Einfamilienhaus in Utzenstorf durch Brand zerstört

10.09.2023, 17:11 Uhr
· Online seit 10.09.2023, 14:02 Uhr
In Utzenstorf ist am Sonntagmittag ein Einfamilienhaus bei einem Brand zerstört worden. Verletzt wurde niemand. Wegen der Löscharbeiten war der Bahnverkehr in der Region während mehreren Stunden unterbrochen.
Anzeige

Der Brand an der Styglistrasse in Utzenstorf brach wohl nach 13 Uhr in einer an ein Einfamilienhaus angebauten Garage aus. Gemäss Angaben des Regierungsstatthalteramts Emmental stellten die ausgerückten Einsatzkräfte vor Ort fest, dass das Feuer bereits auf den Wohnteil des Hauses übergegriffen hatten.

Die drei Bewohner des Hauses haben sich laut Mitteilung selbständig ins Freie begeben. Sie seien vorsorglich vor Ort kontrolliert worden. Verletzte wurde niemand. Der Brand konnte schliesslich gelöscht werden. Das Haus sei derzeit nicht bewohnbar. Deshalb sei für die Betroffenen eine vorübergehende Wohnlösung organisiert worden.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Untere Emme, die Berufsfeuerwehr Bern und die Regio Feuerwehr Kirchberg. Der Zugverkehr auf der Strecke Solothurn - Burgdorf zwischen Wiler und Burgdorf musste wegen des Brandes für mehrere Stunden unterbrochen werden. Betroffen waren die Linien R, S44. Laut BLS waren Ersatzbusse organisiert worden.

veröffentlicht: 10. September 2023 14:02
aktualisiert: 10. September 2023 17:11
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch