Keine Verletzten

Gebäude nach Brand in Burgdorf erheblich beschädigt

28.08.2023, 15:17 Uhr
· Online seit 28.08.2023, 15:11 Uhr
Am Sonntagabend brannte es in Büroräumen eines Geschäftsbetriebs in Burgdorf. Dabei wurde niemand verletzt. Das Gebäude weist nach dem Brand erhebliche Schäden auf.
Anzeige

Das Feuer an der Bernstrasse wurde der Kantonspolizei Bern kurz nach 23 Uhr gemeldet, wie sie in einer Mitteilung schreibt. Vor Ort sahen die rund 30 ausgerückten Angehörigen der Feuerwehr Flammen, die aus einem Fenster im Erdgeschoss kamen. Der Brand konnte unter Kontrolle gebracht werden.

Das Gebäude wurde nicht komplett zerstört, weist aber erhebliche Schäden auf. 14 Personen, die sich während des Brandausbruchs in den Wohnungen über den Büroräumlichkeiten aufgehalten hatten, wurden vorsorglich evakuiert und von einem Ambulanz-Team medizinisch betreut. Sämtliche Personen blieben unverletzt.

Die betroffenen Personen konnten vorübergehend an anderen Orten untergebracht werden. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

(raw)

veröffentlicht: 28. August 2023 15:11
aktualisiert: 28. August 2023 15:17
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch