Knall bei AGV

Hatten sie ein Verhältnis? Geschäftsleiter und Generalsekretärin per sofort weg

08.03.2023, 17:15 Uhr
· Online seit 08.03.2023, 17:03 Uhr
Die Nr. 1 und Nr. 2 der Aargauischen Gebäudeversicherung AGV räumen ihre Führungspositionen. Urs Graf, seit 15 Jahren Vorsitzender der Geschäftsleitung, und Christina Troglia, seit 14 Jahren Generalsekretärin, wurden freigestellt.
Anzeige

Die Aargauische Gebäudeversicherung (AGV) gibt am Mittwoch bekannt, das der Vorsitzende des Verwaltungsrats, Urs Graf, per 30. September in die vorzeitige Pension geht. In einem Schreiben dankt die AGV Graf für sein Engagement. Weiter heisst es, dass neben Graf auch die Generalsekretärin Christina Troglia nach 14 Jahren vorzeitig in Pension geht. Unter Berufung auf eine «gut informierte Quelle» schreibt die «AargauerZeitung», soll zwischen Graf und Troglia eine Beziehung oder ein Verhältnis bestanden haben, was in der beruflichen Konstellation als Chef und Stellvertreterin ein No-Go sei.

Bis die Nachfolge geregelt ist, übernimmt Urs Ribi, Abteilungsleiter Intervention, die Stelle von Graf. Diese Nachfolge der beiden soll im zweiten Halbjahr 2023 präsentiert werden. Doch auch auf der strategischen Führungsebene kommt es bei der AGV zu einem Wechsel. Damian Keller, der seit 2007 im Verwaltungsrat ist und diesen seit 2011 präsidiert, gibt sein Mandat per Ende 2023 ab. Grund ist die Amtszeitbeschränkung von 16 Jahren.

(red)

veröffentlicht: 8. März 2023 17:03
aktualisiert: 8. März 2023 17:15
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch