Mittelland

In der Solothurner Altstadt gibt es neu die «Albert Brötlibar»

Alles bio

In der Solothurner Altstadt gibt es neu die «Albert Brötlibar»

· Online seit 09.08.2023, 09:47 Uhr
Ein Sellerie- oder ein Hummusbrötli zum Znüni? Oder doch lieber eines mit geräucherter Forelle? Das alles gibt es in der neu eröffneten «Albert Brötlibar» in der Solothurner Altstadt. Philipp Pätzold ist der Inhaber und hat sich mit dem Lokal einen Traum erfüllt.
Anzeige

An der Schaalgasse 3 in der Solothurner Altstadt gingen schon die unterschiedlichsten Spezialitäten über die Theke. Über 40 Jahre lang war dort die «Rossmetzg» untergebracht, anschliessend zog ein japanischer Take-Away ein. Zuletzt gab es orientalische Spezialitäten zu kaufen. Nun hat das Lokal einen neuen Inhaber: Philipp Pätzold hat die «Albert Brötlibar» eröffnet. Das berichtet die Solothurner Zeitung.

Alles frisch, alles bio

Sandwiches und belegte Brötchen sind Schnee von gestern. Pätzold hat in seinem Konzept den Fokus auf Aufstriche gelegt. Zur Auswahl stehen sowohl vegane und vegetarische Brötchen als auch solche mit Fisch oder Fleisch. Alles selbst gemacht, versteht sich – sogar das Brot. Und vor allem: alles in Bio-Qualität.

Das ist Pätzold wichtig, denn er möchte sein Lokal mit dem Knospe-Label auszeichnen lassen. In der Schweiz gibt es bisher nur sehr wenige Restaurants mit diesem Label. Pätzold hofft, dass er das Knospe-Label in ungefähr zwei Monaten erhalten wird.

Warum Albert?

Die «Albert Brötlibar» hat drinnen zwölf und draussen zusätzliche sechs Plätze zum Sitzen und vor Ort geniessen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Brötli verpackt mitzunehmen. Zum Schluss bleibt nur noch eine Frage: Warum der Name Albert? Die Antwort ist ganz einfach, Albert ist Pätzolds zweiter Vorname. Der gebürtige St.Galler fühlt sich wohl in Solothurn, die Stimmung unter den Gewerbetreibenden sei sehr gut. Einer erfolgreichen Brötli-Karriere in Solothurn steht also nichts mehr im Weg.

Weitere Informationen zur «Albert Brötlibar» gibt es hier.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(dwy)

veröffentlicht: 9. August 2023 09:47
aktualisiert: 9. August 2023 09:47
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch