Bei Toilette im Bahnhof

Mann bei Auseinandersetzung in Lyss schwer verletzt

· Online seit 19.11.2023, 11:52 Uhr
In der Nacht auf Samstag ist ein Mann in Lyss bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt worden. Das teilt die Kantonspolizei Bern am Sonntag mit. Er wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Mehrere mutmasslich Beteiligte wurden angehalten.
Anzeige

In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 1.55 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern eine Meldung ein, dass es an der Bahnhofstrasse in Lyss zu einer Auseinandersetzung gekommen sei und dass eine Person verletzt sei.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stellten sie einen schwer verletzten Mann fest, wie die Kantonspolizei Bern am Sonntag in einer Mitteilung schreibt. Der 52-jährige Verletzte wurde von einem Ambulanzteam in ein Spital gebracht. Mehrere Jugendliche, die mutmasslich an der Auseinandersetzung beteiligt waren, konnten laut der Kapo Bern angehalten werden. Sie wurden für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht.

Nach aktuellen Erkenntnissen der Kapo sei es zwischen mehreren Männern rund um die Damentoilette im Bahnhof Lyss zu einer Auseinandersetzung gekommen. Der Grund dafür ist noch unklar. Der 52-jährige Mann wurde im Zuge der Auseinandersetzung verletzt. Unter der Leitung der kantonalen Jugendanwaltschaft habe die Kantonspolizei Bern Ermittlungen aufgenommen. Sie suchen zur Klärung der Ereignisse Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(sdf)

veröffentlicht: 19. November 2023 11:52
aktualisiert: 19. November 2023 11:52
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch