Rücktritt auf Ende Jahr

Per Ende Jahr: Emmentaler Regierungsstatthalterin gibt Amt ab

· Online seit 05.04.2024, 09:57 Uhr
Die Regierungsstatthalterin des Verwaltungskreises «Emmental», Claudia Rindlisbacher, tritt per Ende Jahr zurück. Wer ihr Amt übernimmt, wird im Laufe des Jahres entschieden.
Anzeige

Nacht acht Jahren sei es an der Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen. «Ich bin sehr dankbar für die Erfahrung, welche ich in all diesen Jahren machen durfte», wird Claudia Rindlisbacher in der Mitteilung des Kantons Bern zitiert.

Zuerst absolvierte sie 2003 beim damaligen Regierungstatthalteramt Trachselwald ein Praktikum. 2009 wurde sie dort als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig, ehe sie 2010 die Funktion der Regierungsstatthalter-Stellvertreterin übernahm, teilt der Kanton Bern mit. 2016 übernahm sie die Nachfolge von Markus Grossenbacher als Regierungsstatthalterin des Verwaltungskreises Emmental. Wer nun auf Claudia Rindlisbacher folgt, wird im Laufe des Jahres bestimmt in Form einer Ersatzwahl.

(sst)

veröffentlicht: 5. April 2024 09:57
aktualisiert: 5. April 2024 09:57
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch