Berner Regionalgericht

«Schläger von Schüpfen» wegen Gewaltdelikten erneut verurteilt

· Online seit 13.02.2024, 19:44 Uhr
Igor L., auch bekannt als «Schläger von Schüpfen», ist am Dienstag vom Regionalgericht Bern-Mittelland wegen verschiedener Delikte verurteilt worden. Unter anderem hatte er in einem Bus eine Frau und den Chauffeur geschlagen.
Anzeige

Igor L. wurde bereits 2011 vom Berner Obergericht zu einer Freiheitsstrafe von 14 Monaten verurteilt. Dies, weil er 2010 den Kopf des Wirten im Restaurant Löwen in Schüpfen mit einem Metallaschenbecher blutig geschlagen hatte.

Seit 2019 war der «Schläger von Schüpfen» wieder auf freiem Fuss, wie die «Berner Zeitung» und «Der Bund» berichten. Im August 2022 fiel er dann jedoch erneut negativ auf: In einem Bus in Bern schlug er eine Frau, die sich mit ihren zwei Kindern vor ihn hingesetzt hatte. Zudem schubste er den Sohn der Frau und schlug den Buschauffeur ins Gesicht, nachdem dieser ihn hatte hinausweisen wollen.

Auch in den Monaten danach leistete sich Igor L. diverse Delikte: Er bedrohte Polizisten, belästigte Frauen und griff eine Frau sowie deren Hund an.

Freiheitsentzug und Geldstrafe

Am Dienstag ist er dafür vom Regionalgericht Bern-Mittelland zu 150 Tagen Freiheitsentzug und einer Geldstrafe verurteilt worden, wie die Tamedia-Zeitungen schreiben. Weil er von Oktober 2022 bis April 2023 in Untersuchungshaft sass, erhält er keine Gefängnisstrafe.

Für die kommenden vier Jahre hat das Gericht zudem eine ambulante Massnahme inklusive Alkohol- und Drogenabstinenz angeordnet. Igor L. muss an einer Behandlung in der UPD teilnehmen und das begleitete Wohnen beibehalten.

(raw)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 13. Februar 2024 19:44
aktualisiert: 13. Februar 2024 19:44
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch