Aktion misslungen

Unbekannte versuchen in Bolligen einen Bankomaten zu sprengen

14.12.2023, 16:45 Uhr
· Online seit 14.12.2023, 16:42 Uhr
In Bolligen sind in der Nacht auf Donnerstag Unbekannte in eine Bankfiliale eingebrochen. Danach haben sie versucht, einen Geldautomaten zu sprengen. Die Polizei sucht Zeugen.
Anzeige

Der Vorfall passierte in der Nacht vom 13. auf den 14. Dezember 2023. Unbekannte Täter brachen in Bolligen in die Bankfiliale am Dorfmärit ein. Daraufhin versuchten sie, einen Geldautomaten zu sprengen – jedoch ohne Erfolg. Gegen 3.00 Uhr wurde die Kantonspolizei Bern über den Vorfall informiert und rückte sofort aus.

Die Täter verschafften sich Zugang zur Bank, indem sie eine Glastür der Eingangshalle einschlugen. Nach dem Einbruch platzierten sie eine Sprengstoffladung am Geldautomaten, die jedoch nicht detonierte. Die Täter flüchteten daraufhin ohne Beute, und zwar auf einem E-Scooter in unbekannte Richtung.

Trotz unverzüglich eingeleiteter Suchmassnahmen blieb die Fahndung bisher erfolglos.

Die Kantonspolizei Bern hat in Kooperation mit dem Bundesamt für Polizei unter Leitung der Bundesanwaltschaft und der Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland, Ermittlungen aufgenommen.

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Informationen zur Täterschaft besitzen, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

(rst/sda)

veröffentlicht: 14. Dezember 2023 16:42
aktualisiert: 14. Dezember 2023 16:45
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch