Erste Durchführung

YB-Inklusionscamp sorgt bei Teilnehmenden für Begeisterung

· Online seit 18.04.2024, 06:39 Uhr
Der BSC Young Boys hat letzte Woche zum ersten Mal ein Inklusionscamp durchgeführt. Zahlreiche Menschen mit Beeinträchtigungen kamen dabei in den Genuss, gemeinsam mit den YB-Spielern Filip Ugrinic und Saidy Janko auf dem Fussballplatz zu stehen.
Anzeige

Das Camp wurde gemeinsam mit dem inklusiven Fussballclub FC Länggasse Unified durchgeführt, wie der BSC YB in einer Mitteilung schreibt. Die individuelle sportliche Leistung sei nicht im Vordergrund gestanden. Vielmehr sei es um das gemeinsame Erlebnis, den Spass am Sport und das Erlernen von grundlegenden fussballerischen Fähigkeiten gegangen. Unter Anleitung von speziell ausgebildeten Trainerinnen und Trainern habe man beispielsweise Ballkontrolle, Dribbling, Passspiel, Torschuss und Koordination geübt.

Das Highlight des Camps sei der Besuch der beiden YB-Spieler Filip Ugrinic und Saidy Yanko gewesen. «Die beiden sorgten bei ihrem Besuch nicht nur für strahlende Gesichter, sondern auch für eine einzigartige Atmosphäre auf und neben dem Platz», heisst es in der Mitteilung weiter. Daneben habe eine Führung durch den Tierpark Bern und ein Abschlussturnier für bleibende Erinnerungen bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern gesorgt.

(pd/raw)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 18. April 2024 06:39
aktualisiert: 18. April 2024 06:39
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch