Breitenbach

Ein Tatverdächtiger nach Einbruch in Kiosk festgenommen

29.05.2023, 13:50 Uhr
· Online seit 29.05.2023, 12:30 Uhr
In der Nacht auf Montag wurde in Breitenbach in einen Kiosk eingebrochen. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen und mutmassliches Diebesgut sowie Einbruchswerkzeug sichergestellt.
Anzeige

In der Nacht auf Montag, gegen halb vier Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn ein Einbruchalarm in Breitenbach gemeldet. Nur wenige Minuten später war die aufgebotene Polizeipatrouille vor Ort, von den Tätern aber fehlte bereits jede Spur. Im Zuge der Nahfahndung ist es der Kantonspolizei Solothurn gelungen, einen Tatverdächtigen anzuhalten.

Der 26-jährige Schweizer wurde festgenommen. Ebenso fanden sie in der Nähe des Tatorts mutmassliches Einbruchswerkzeug und Diebesgut. Mindestens ein Täter sei noch flüchtig, wie die Kantonspolizei Solothurn auf Anfrage bestätigte. Bei der Fahndung standen auch Patrouillen der Polizei Basel-Landschaft im Einsatz.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(Kapo SO/red.)

veröffentlicht: 29. Mai 2023 12:30
aktualisiert: 29. Mai 2023 13:50
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch