Asylunterkunft Wolfisberg

«Man sieht landesweit Hotels, in denen nun Flüchtlinge beherbergt sind»

14.06.2023, 08:12 Uhr
· Online seit 13.06.2023, 20:17 Uhr
Dass im ehemaligen Restaurant Alpenblick eine Asylunterkunft entsteht, versetzt Wolfisberg in Aufruhr. So sagt es auch die Gemeindepräsidentin von Niederbipp, Sybille Schönmann, die sich übergangen fühlt. Anders sieht es der Wirt Fredy Aeschlimann, der bald pensioniert wird. Während fünf Jahren suchte er vergebens nach einem passenden Nachfolger für den Gastbetrieb. Auf einen Hinweis hin habe er sich beim Kanton Bern gemeldet, der auf der Suche nach Asylunterkünften war. Eine passende Lösung war dann schnell gefunden.

Quelle: TeleBärn

Anzeige

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

veröffentlicht: 13. Juni 2023 20:17
aktualisiert: 14. Juni 2023 08:12
Quelle: 32Today

Anzeige
32today@chmedia.ch