Radio 32

April April – Morgenshowmoderator Marco Imbach ist NICHT neuer Bachelor

03.04.2023, 09:40 Uhr
· Online seit 01.04.2023, 09:13 Uhr
Als die Anfrage von 3+ kam, war Marco Imbach ziemlich überrascht. Die Bewerbung als Bachelor hatte seine Moderationskollegin Jasmin Langenegger eingereicht. Nach langem überlegen kommt der Oberaargauer zum Schluss: «Warum eigentlich nicht.»

Quelle: 32Today / Jael Fischer / Selina Koch

Anzeige

Der Sender 3+ will mit dem sympathischen Morgenshow-Moderator von Radio 32 bei der Sendung «Bachelor» neue Wege gehen. Der 31-jährige Frühaufsteher aus dem Oberaargau steht im krassen Gegensatz zu den bisherigen Bachelors. Er ist nicht tätowiert, nicht solariumgebräunt und verfügt nicht über den typischen Fitnesscenter-Body. Warum er trotzdem bei der Sendung mitmacht, verrät er im Interview.

Was hast du  deiner Morgenshowkollegin Jasmin gesagt, als du erfahren hast, dass sie dich für den Bachelor angemeldet hat?

Sie sei eine dumme Zwetschge. Nein, Spass beiseite. Ich war schon ziemlich überrascht, als die Verantwortlichen von 3+ auf mich zugekommen sind. Ich bin ja nicht gerade der klassische Bachelor-Typ. Klar habe ich die Sendung bisher immer ein wenig verfolgt, aber ehrlich gesagt konnte ich mir bisher nie vorstellen bei so einem Format mitzumachen.

Warum hast du dich entschieden, trotzdem mitzumachen?

Als Radiomoderator hat mich das Medium Fernsehen schon immer interessiert. Der Bachelor ist für mich eine gute Gelegenheit, in diese Welt reinzuschnuppern. Zudem finde ich die Idee von 3+ interessant; das der Bachelor mal nicht so ein Bodybetonter Schönling ohne Grips sein soll, sondern ein ganz normaler Typ, der mit beiden Beinen im Leben steht und sein Geld nicht als Influencer verdient. Dazu kommt, dass ich schon lange nicht mehr im Süden in den Ferien war und die Aussicht, eine schöne Zeit mit hoffentlich tollen Frauen zu verbringen, mich gereizt hat.

Was für ein Typ Frau darf es denn für dich sein?

Da bin ich ziemlich offen. Ich habe keine Vorlieben bezüglich Haar- oder Augenfarbe. Hauptsache ist, die Ausstrahlung und die Chemie stimmt. Natürlich schaue ich auch auf den Körper einer Frau, genau so wichtig ist mir aber, dass sie eine interessante Persönlichkeit mitbringt, selbstständig im Leben funktioniert. Eine bildhübsche Frau, mit der ich nicht länger als fünf Minuten reden kann, ist nicht mein Ding. Ich weiss ja noch nicht, was für Frauen mich erwarten – ich hoffe auf eine möglichst spannende Mischung aus unterschiedlichen Typen.

Was bist denn du so für ein Typ?

Ganz ehrlich, ich bin nicht der klassische Frauenheld. Ich gehe zum Beispiel nie ins Fitnessstudio. Mit mir kann man aber gut einfach mal einen Abend auf dem Sofa verbringen und Fernsehschauen. Eines meiner Hobbys ist übrigens kochen, Zuhause habe ich sogar eine Themomix in der Küche. Daneben bin ich auch leidenschaftlicher Hobby-Funker und habe eine Katze namens «Chipsy». Mit ihr müsste sich die auserwählte Kandidatin sicher gut vertragen können, sonst wird es schwierig.

Wie viel verdient man als Bachelor eigentlich?

Das darf ich hier nicht sagen. Nur so viel: Ich werde direkt nach dem Bachelor-Abenteuer weiterhin als Moderator in der Radio 32 Morgenshow arbeiten. Und einen Ferrari wird's für mich auch nicht geben. Ich mache es ja auch nicht wegen des Geldes, sondern wegen der einmaligen Erfahrung.

Jetzt hier anmelden und Kandidatin werden bei der nächsten Bachelor-Staffel mit Marco Imbach.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Wer es nicht gemerkt haben sollte: Bei dieser Meldung handelt es sich selbstverständlich um einen Aprilscherz.

veröffentlicht: 1. April 2023 09:13
aktualisiert: 3. April 2023 09:40
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch