Roggwil

Person nach Bahnunfall verstorben

3. März 2023, 16:05 Uhr
Am Freitag vor einer Woche war in Roggwil ein Mann von einem Zug erfasst und dabei schwer verletzt worden. Er verstarb eine Woche später im Spital. Zur Klärung der Umstände werden Zeugen gesucht.
In Roggwil wurde am 24. Februar eine schwer verletzte Person aufgefunden.
© KEYSTONE/PETER SCHNEIDER
Anzeige

Am Freitag, 24. Februar wurde der Polizei um 02.15 Uhr eine schwer verletzte Person im Gleisbereich gemeldet auf der Höhe des Industrieareals Brunnmatt in Roggwil gemeldet. Der Mann wurde in kritischem Zustand in ein Spital gebracht, wo er eine Woche später seinen Verletzungen erlag. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 27-jährigen Schweizer aus dem Kanton Basel-Land.

Der Mann war offenbar gegen 01.00 Uhr zu Fuss vom Bahnhof Roggwil-Wynau in Richtung Langenthal entlang der Geleise unterwegs.  Dabei wurde er aus noch zu klärenden Gründen von einem Zug erfasst und schwer verletzt. Die Polizei geht bei ihren Ermittlungen aktuell von einem Unfall aus.

Zur Klärung der genauen Umstände sucht die Polizei Zeugen. Personen, die zur fraglichen Zeit in Roggwil Beobachtungen gemacht haben, sind gebeten, sich unter der Telefonnummer 031 638 81 11 zu melden.

(pd(ma)

Quelle: 32Today
veröffentlicht: 3. März 2023 16:05
aktualisiert: 3. März 2023 16:05