Murgenthal

Bande versucht mit Axt in Laden einzubrechen und flüchtet auf E-Scootern

· Online seit 12.09.2023, 16:11 Uhr
Vier Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag versucht, in ein Tabak- und Wasserpfeifen-Geschäft einzubrechen. Mit einer Axt wollten sie die Tür aufbrechen. Irgendwann gaben sie auf und flüchteten auf zwei E-Scootern. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Anzeige

Das betroffene Geschäft befindet sich an der Brückenstrasse in Murgenthal. Im Laden werden Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör verkauft. Darauf hatten es offenbar Kriminelle abgesehen, denn in der Nacht auf Samstag, gegen 2.30 Uhr, beobachtete ein Anwohner, wie ein Unbekannter mit einer Axt auf die Glasschiebetüre am Eingang einschlug. Das teilt die Kantonspolizei Aargau am Dienstag mit. Drei Komplizen seien neben ihm gestanden, alle vier hätten ihre Gesichter mit einem Tuch vermummt, heisst es weiter.

Schliesslich brachen die Unbekannten ihren Versuch, in den Laden einzubrechen, ab und flüchteten. Der Anwohner sah, wie sie auf zwei E-Scootern, die schweren Motorrädern gleichen, davonfuhren. Die Tür liessen sie stark beschädigt zurück, Beute hatten sie aber keine gemacht.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Die Polizei rückte mit mehreren Patrouillen und einem Diensthund aus, konnte die Täterschaft aber nicht mehr ausfindig machen. Deshalb sucht sie nun Zeugen. Es soll sich um vier junge Männer in Trainerhosen handeln, die mit besagten E-Scootern unterwegs waren. Personen, denen die Täterschaft vor der Tat oder auf der Flucht auffiel, werden gebeten, sich bei der Polizei in Zofingen zu melden.

veröffentlicht: 12. September 2023 16:11
aktualisiert: 12. September 2023 16:11
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch