Vorsichtsmassnahme

Nebelmaschine sorgt für Feuerwehreinsatz in Aarburg

· Online seit 27.03.2024, 20:34 Uhr
Eine Nebelmaschine für Alarmanlagen hat am Mittwochabend für einen Feuerwehreinsatz in einem Veloladen in Aarburg gesorgt. Eine Mitarbeitende der Autogarage nebenan bemerkte den Rauch und rief die Feuerwehr. Wegen des Einsatzes wurden Umleitungen eingerichtet. Dies führte wiederum zu einem Stau.
Anzeige

Für einen kuriosen Einsatz sorgte eine Nebelmaschine für Alarmanlagen: Am Mittwochabend stieg plötzlich Rauch aus einem Velogeschäft in Aarburg. Die Mitarbeitende der Autogarage, die sich direkt nebenan befindet, bemerkte dies und rief anschliessend die Feuerwehr. Diese rückte sofort zum vermeintlichen Einsatzort aus. Dort angekommen sperrte sie die Strasse und richtete eine Umleitung ein, was auf den umliegenden Strassen zu Stau führte.

Wenig später stellten die Einsatzkräfte jedoch fest, dass das Velogeschäft an der Oltenerstrasse nicht brennt, sondern der Rauch von der Nebelmaschine kommt. Diese wurde installiert, um bei einem Einbruch den Dieben die Sicht zu versperren. Warum die Nebelmaschine ausgelöst wurde, ist allerdings nicht bekannt. «Vermutlich war es der Wind, beim Velogeschäft stand ein Fenster einen Spalt offen», sagt einer der Einsatzkräfte gegenüber Tele M1. Die Garagenmitarbeitenden ergänzten, dass sie niemanden davon rennen sahen.

(red.)

veröffentlicht: 27. März 2024 20:34
aktualisiert: 27. März 2024 20:34
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch