Salhöhe/Boowald

Polizei zieht lärmende Töfffahrer aus dem Verkehr

· Online seit 24.07.2023, 14:55 Uhr
Auf der Salhöhe lassen einige Töfffahrer gerne ihre Motoren aufheulen – zum Ärger von anderen. Deshalb hat die Polizei am Sonntag eine Kontrolle durchgeführt. Dabei erwischten sie prompt mehrere Fahrer, die mindestens viermal an den Polizisten vorbeifuhren. Im Boowald stoppten sie zudem einen Töfffahrer, der auf dem Hinterrad fuhr.
Anzeige

In den warmen Jahreszeiten machen Töfffahrer gerne einen Ausflug. Manche lassen ihre Motoren dabei aber unnötig aufheulen oder führen riskante Fahrmanöver durch. Wegen wiederholter Klagen aus der Bevölkerung kontrollierte die Kantonspolizei Aargau deshalb am Sonntag in Erlinsbach. Die Passstrasse über die Salhöhe wird gerne als Rennstrecke missbraucht. Die Polizisten beobachteten die Strasse in zivil. Und obwohl wegen der Ferien weniger Verkehr herrschte, wurden mehrere Töfffahrer gestoppt.

Fünf Lenker wurden angehalten, nachdem sie die Kontrollstellen mindestens viermal passiert hatten, schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Zwei weitere wurden angehalten, weil sie durch eine hohe Drehzahl unnötig Lärm verursacht hatten. Bei den Angehaltenen handelt es sich um Schweizer im Alter zwischen 19 und 35 Jahren. Sie wurden alle verzeigt.

Auf dem Hinterrad durch den Boowald

Doch auch im Boowald kommt es immer wieder zu gefährlichen Fahrmanövern. Das merkte die Polizei ebenfalls am Sonntag selbst. Nachdem Lärmklagen eingegangen waren, fuhr eine zivile Patrouille in den Boowald, wo sie gleich einen Töfffahrer entdeckte, der gerade auf dem Hinterrad fuhr. Hinter ihm fuhr ein Auto ohne genügend Abstand. Beide Fahrzeuge wurden angehalten, die Lenker – zwei Solothurner im Alter von 24 Jahren – wurden verzeigt. Der Autofahrer musste zu Fuss weiter, weil sein Fahrzeug wegen des Verdachts auf verbotene Abänderungen an der Auspuffanlage sichergestellt wurde.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Die Polizei macht an den beliebten Strecken immer wieder Kontrollen. So etwa auch an Pfingsten, als Tele M1 die Polizei begleitete:

Quelle: Tele M1 /Beitrag vom 28. Mai 2023

veröffentlicht: 24. Juli 2023 14:55
aktualisiert: 24. Juli 2023 14:55
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch