Quelle: Tele M1
In Trimbach bei Olten ist es am Freitagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Lastwagen erfasste im Bereich des Kreisels Baselstrasse/Winznauerstrasse eine Person. Diese wurde verletzt und musste per Ambulanz ins Spital gefahren werden, wie die Kantonspolizei Solothurn bestätigt. Am Samstagabend ist der Mann im Spital seinen Verletzungen erlegen.
Der Unfall ereignete sich am Freitag gegen 14.30 Uhr bei der Coop-Filiale, sagt Nourdin Khamsi von der Solothurner Kantonspolizei gegenüber Tele M1. Der Rentner kam offenbar vom Einkaufen, auf der Strasse lag nach dem Unfall ein Einkaufskorb mit verstreuten Lebensmitteln.
Beim Überqueren der Strasse von LKW erfasst
Nach der Erstversorgung wurde der Mann mit der Ambulanz abtransportiert, danach flog ihn die Rega ins Spital.
Nach jetzigem Wissensstand wollte der Rentner die Strasse überqueren, bei stockendem Verkehr. Der Lastwagenfahrer war gerade im Begriff, sein Fahrzeug wieder in Bewegung zu setzen, dabei erfasste es den Mann. Der Lastwagenchauffeur blieb unverletzt.
Die Strasse wurde gesperrt, der Verkehr wird umgeleitet. Es kommt auf der Strasse von und in Richtung Hauenstein zu Stau. Im Einsatz standen die Feuerwehren Olten und Unterer Hauenstein.
Gebrannt hat es auch noch
Ebenfalls in Trimbach ist am Nachmittag ein Brand ausgebrochen, jedoch ohne Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall. Ein Zuschauervideo zeigt Fahrzeuge der Feuerwehr und eine ältere Frau, die in Sicherheit gebracht wird. Gemäss Angaben der Polizei handelt es sich nicht um ein grösseres Ereignis.
(mj)
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.