ÖV

Zugausfall auf zwei Zugstrecken: Chaos auf Solothurner Schienennetz

23.03.2024, 13:00 Uhr
· Online seit 23.03.2024, 12:54 Uhr
Wegen einer technischen Störung an der Bahnanlage ist der Bahnverkehr zwischen Solothurn und Olten unterbrochen. Zudem wurde die Fahrleitung zwischen Solothurn und Oberdorf durch einen Baum beschädigt. Ersatzbusse sind im Einsatz.
Anzeige

Strecke zwischen Olten und Solothurn

Der Bahnverkehr zwischen Olten und Solothurn ist unterbrochen. Der Grund dafür ist eine technische Störung an der Bahnanlage. Die Einschränkung dauert bis mindestens 14 Uhr. Betroffen sind die Linien IC5, S20.

Für Reisende zwischen Olten und Solothurn Hauptbahnhof stehen Ersatzbusse bereit. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens verlängert sich die Fahrzeit mit den Ersatzbussen. Reisende zwischen Zürich HB und Lausanne werden über Bern umgeleitet, während Reisende zwischen Olten und Biel/Bienne ebenfalls über Bern reisen. Die Strecke zwischen Olten und Solothurn wird über Burgdorf umgeleitet.

Am Bahnhof Solothurn sind zwei SBB Mitarbeiter vor Ort, die für weiteren Informationen an Reisende zuständig sind.

Störung zwischen Oberdorf und Solothurn

Die Fahrleitung zwischen Oberdorf und Solothurn wurde durch einen Baum beschädigt. Neben der Fahrleitung wurden noch andere Einrichtungen beschädigt, aus diesem Grund werden die Reparaturarbeiten bis mindestens 18 Uhr dauern.

Betroffen sind die Linien S20, S21. Für Reisende zwischen Solothurn Hauptbahnhof und Oberdorf Bahnhof gibt es Ersatzbusse.

Weitere Informationen hier.

veröffentlicht: 23. März 2024 12:54
aktualisiert: 23. März 2024 13:00
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch