Nach Schliessung

Pittaria in Solothurn öffnet Mitte September wieder

12.09.2023, 15:26 Uhr
· Online seit 12.09.2023, 15:13 Uhr
Nach einer kurzen Schliessung sollen die Türen beim orientalischen Imbiss wieder aufgehen. Das Lokal hatte mit Personalengpässen zu kämpfen.
Anzeige

Ein Aushang an der Tür der Pittaria in Solothurn verrät: Der bei der lokalen Bevölkerung beliebte Falafel-Imbiss an der Theatergasse 12 soll seine Türen wieder öffnen. Inhaber Sami Daher bestätigt auf Anfrage aus seinen Ferien, dass es am 19. September weitergehen soll.

Noch im August hiess es an der Türe: «Die Pittaria ist wegen eines Personalengpasses bis auf Weiteres geschlossen». Geplant war ein Umbau, auf den eine Wiedereröffnung im Oktober folgen sollte. Nun soll es also schon im September weitergehen.

Eine Schliessung habe es in den vergangenen 26 Jahren nie gegeben, wie Sami Daher im August gegenüber der Solothurner Zeitung sagte. Dieses Jahr musste die Pittaria gar zwei Mal schliessen: Bereits Anfang Juli waren die Türen zu, weil das nötige Personal fehlte. Die Pittaria hat auch ein Restaurant in der Stadt Bern.

Zuletzt hatten sich aus der Solothurner Altstadt die Meldungen über schliessende Geschäfte gehäuft. Am Wochenende etwa, musste die Bäckerei Müller die Segel streichen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 12. September 2023 15:13
aktualisiert: 12. September 2023 15:26
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch