Waffenplatz Sand

Restaurant Bären in Moosseedorf geht nach 31 Jahren zu

· Online seit 07.12.2023, 12:46 Uhr
Am 22. Dezember geht beim Restaurant Bären in Moosseedorf eine Ära zu Ende: Die Pächter Evelyne und Ruedi Woodtli gehen nach 31 Jahren in den Ruhestand. Die Beiz wird bis auf Weiteres geschlossen.
Anzeige

Evelyne und Ruedi Woodtli übernahmen den Bären am 2. Juli 1992 zur Pacht. Während früher hauptsächlich Soldaten im Restaurant auf dem Waffenplatz Sand einkehrten, seien es heute mehrheitlich zivile Gäste, schreibt das VBS als Besitzerin der Liegenschaft in einer Mitteilung.

«Wir blicken auf schöne 31 Jahre zurück», wird das langjährige Wirte-Ehepaar zitiert. Evelyne und Ruedi freuen sich darauf, abschalten zu können und «einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen». Langweilig dürfte den beiden dabei nicht werden: Als erstes steht für die beiden eine Camper-Reise quer durch Europa an.

Das Pächter-Ehepaar geht am 22. Dezember 2023 in Rente. Danach wird der Bären geschlossen, «bis seine weitere Verwendung klar ist». Mit den Armeereformen und den wechselnden Truppengattungen auf dem Waffenplatz habe der Stellenwert der Beiz für die Armee abgenommen, schreibt das VBS weiter. Erfreulicherweise seien alle sechs Angestellten auf der Suche nach einer neuen Stelle fündig geworden.

(raw)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 7. Dezember 2023 12:46
aktualisiert: 7. Dezember 2023 12:46
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch