Schon zum dritten Mal findet das grosse Mission In- und Outdoor Dance-Festival im Attisholz statt. Am Samstag, 1. Juni 2024 von 13 bis 24 Uhr wird dem Areal in Riedholz neues Leben eingehaucht. Der Veranstalter Rolf Arnet verspricht: Es wird grösser und noch besser als bei den bisherigen Ausgaben.
Mehr Gäste und noch besseres Equipment
«Es wurde zusätzlich investiert in Umsetzung, Licht, Sound und die Qualität des Events», erklärt Rolf Arnet. Das Festival sei bis jetzt beide Male super angekommen, dieses Jahr habe man noch eine Schippe draufgelegt. Der Organisator erwartet ungefähr 8500 Leute.
Wie gehabt wird es auch dieses Jahr anschliessend an den Day-Dance eine Techhouse / Techno After Hour von 23 bis 5 Uhr im Kesselhaus und der Kantine geben. Somit wird bis in die frühen Morgenstunden kaum ein Bein ruhig stehen.
Probleme der Vergangenheit
Bei einem derart grossen Anlass kann einiges schiefgehen – oder? «Wir hatten keinerlei Probleme in der Vergangenheit, der Event kam enorm gut an», versichert Arnet. Sie hätten weder mit Anwohnenden noch mit Besuchenden irgendwelche Schwierigkeiten gehabt.
«Wir informieren die Anwohnerinnen und Anwohner der betroffenen Gemeinden Luterbach und Riedholz weit im Voraus über das Geschehen», sagt der Veranstalter. Mit diesem Schreiben werden jeweils auch Gratis-Eintritte zum Festival verschickt. Dieses Angebot werde rege genutzt, sagt Arnet.
Regen kann dem Festival nichts anhaben
Natürlich hofft man als Besucherin oder Besucher auf Sonnenschein. Aber selbst wenn Regen das Attisholz heimsuchen sollte, wonach es aktuell aussieht, könne er dem Festival nichts anhaben.
«Wir haben den grossen Vorteil, dass sich fast alle Dancefloors in einer Halle befinden. Auch die Outdoor-Dancefloors haben grösstenteils bedeckte Bereiche», erklärt Arnet. Wer aber nur draussen tanzen wolle, müsse sich halt, wie bei anderen Festivals auch, regenfest anziehen.
«Schiller» als Highlight Programm
Auf fünf Dancefloors wird die Rave-Party stattfinden und das Lineup soll nicht enttäuschen. Auf einen Künstler ist der Organisator besonders stolz: «Schiller hat die letzten 15 Jahre nie mehr ein DJ-Set gespielt, für uns macht er jetzt extra eines».
Die jeweiligen Timetables der verschiedenen Künstlerinnen und Künstler findest du auf der Webseite des Mission-Festivals.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.