Polizeieinsatz

Aufmerksamer Bürger vereitelt Einbruchsversuch an Tanksäulenautomaten in Selzach

26.12.2023, 14:39 Uhr
· Online seit 26.12.2023, 14:31 Uhr
Dank dem Hinweis einer aufmerksamen Person gelang es der Kantonspolizei Solothurn am Dienstagmorgen, einen mutmasslichen Einbrecher festzunehmen. Der Täter versuchte einen Tanksäulenautomaten einer Garage in Selzach zu knacken.
Anzeige

Am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr versuchte ein Mann, den Tanksäulenautomaten an einer Tankstelle an der Bielstrasse in Selzach aufzubrechen. Ein aufmerksamer Bürger beobachtete die Szene und informierte umgehend die Kantonspolizei Solothurn.

Als die Polizei am Tatort eintraf, ergriff der Unbekannte die Flucht. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei den mutmasslichen Täter schliesslich stellen. Bei ihm wurde mutmassliches Diebesgut gefunden. Der 29-jährige Schweizer wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

(hed)

veröffentlicht: 26. Dezember 2023 14:31
aktualisiert: 26. Dezember 2023 14:39
Quelle: 32Today

Anzeige
32today@chmedia.ch