Solothurner Fasnacht

Flut der weissen Hemden: Die Chinderchesslete war ein voller Erfolg

15.02.2023, 18:30 Uhr
· Online seit 15.02.2023, 17:19 Uhr
Es waren ziemlich sicher so viele kleine und grosse Chesslerinnen und Chessler wie noch nie. Die Chinderchesslete in Solothurn fand bei Kaiserwetter statt. Der perfekte Auftakt zur Fasnacht 2023.

Quelle: 32Today / Jael Fischer

Anzeige

«So etwas habe er noch nie erlebt», sagte ein Stadtpolizist am Mittwochnachmittag in der Stadt Solothurn. Hunderte, wohl eher Tausende von kleinen und grossen Chesslerinnen und Chesslern, waren am Mittwochnachmittag in der Solothurner Vorstadt und der Altstadt unterwegs. Das Tenu war dabei klar und einheitlich: ein weisses Nachthemd (oder «Chesslerhemmli»), ein rotes Tüchli um den Hals und eine weisse Zipfelmütze auf dem Kopf.

Es war schön und laut – genau so wie eine Chesslete sein muss. Mit Glocken, «Rätschen», Trommeln, Kochtöpfen und vielen anderen Instrumenten wurde so viel Lärm gemacht, dass der Winter garantiert nicht mehr zurück kommen möchte.

Die Chinderchesslete 2023 war ein voller Erfolg macht Lust auf die weiteren närrischen Tage in Solothurn.

veröffentlicht: 15. Februar 2023 17:19
aktualisiert: 15. Februar 2023 18:30
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch