Nicht zündungsfähig

Grosseinsatz in Grenchen: Handgranate unter Autobahnbrücke

17.04.2023, 15:55 Uhr
· Online seit 17.04.2023, 15:55 Uhr
Am Montagmorgen hat ein verdächtiger Gegenstand unterhalb der Autobahnbrücke in Grenchen einen Einsatz der Polizei ausgelöst. Es handelte sich dabei um eine nicht funktionsfähige Handgranate, bestätigt die Kantonspolizei Solothurn auf Anfrage.
Anzeige

Abfallsammler haben am Montagvormittag am Ufer der Aare einen verdächtigen Gegenstand entdeckt und umgehend die Polizei alarmiert. Diese hat das Gebiet am Uferweg unterhalb der A5-Autobahnbrücke grossräumig abgesperrt. Zusätzlich hat sie die Abteilung Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern beigezogen.

Bei dem gefundenen Gegenstand handelt es sich um eine Handgranate. Das bestätigt die Kantonspolizei Solothurn auf Anfrage. Die Granate war allerdings nicht gefährlich, weil der Zündstift fehlte. Von wem und warum die Handgranate dort deponiert wurde, sei bis jetzt unklar und werde ermittelt. Für die Bevölkerung habe zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr bestanden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 17. April 2023 15:55
aktualisiert: 17. April 2023 15:55
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch