Mittelland
Solothurn / Grenchen

In Solothurn und Grenchen wurden am Wochenende bei tätlichen Auseinandersetzung zwei Männer schwer verletzt

Solothurn und Grenchen

Tätliche Auseinandersetzungen mit Verletzten

02.07.2023, 13:05 Uhr
· Online seit 02.07.2023, 12:34 Uhr
Am frühen Samstagmorgen wurde ein Mann bei einer Auseinandersetzung an der Wengistrasse in Solothurn verletzt. In der Nacht auf Sonntag kam es in Grenchen zu einem ähnlichen Vorfall. Die Polizei sucht in beiden Fällen Zeugen.
Anzeige

Am Samstagmorgen, kurz vor 5.30 Uhr, kam es an der Wengistrasse in Solothurn aus noch zu klärenden Gründen zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten wurde dabei mit einem derzeit noch unbekannten Gegenstand erheblich verletzt. Nach der Erstbetreuung durch Angehörige der Polizei und des Rettungsdienstes, wurde der Verletzte mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht.

Auseinandersetzung auch in Grenchen

Am Sonntagmorgen kurz vor 01:00 Uhr kam es in Grenchen in der Begegnungszone an der Solothurnstrasse ebenfalls zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurde ein 27-jähriger Mann mit einem derzeit noch unbekannten Gegenstand schwer verletzt. Nach der Erstbetreuung durch den Rettungsdienst vor Ort wurde der Verletzte in ein Spital gebracht. Zwei Personen, eine 32-jährige Bulgarin und ein 34-jähriger Bulgarier, konnten durch die Kantonspolizei Solothurn unmittelbar am Ereignisort angehalten und vorläufig festgenommen werden.

Polizei sucht in beiden Fällen Zeugen

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft des Kantons Solothurn, haben umgehend Ermittlungen zum Hergang und den Umständen der beiden Vorfälle eingeleitet. Personen, die in Solothurn oder Grenchen Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Angaben zu den Ereignissen machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen.

(ma)

veröffentlicht: 2. Juli 2023 12:34
aktualisiert: 2. Juli 2023 13:05
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch