Mittelland
Solothurn / Grenchen

Traktor-Anhänger erfasst Velofahrerin in Langendorf

Leicht verletzt

Traktor-Anhänger erfasst Velofahrerin in Langendorf

· Online seit 02.10.2023, 14:10 Uhr
Bei der Lichtsignalanlage Weissensteinstrasse/Fabrikstrasse in Langendorf ist am Montagmorgen eine Velofahrerin von einem Traktor-Anhänger erfasst und dabei leicht verletzt worden.
Anzeige

Ein Landwirt war am Montagmorgen mit seinem Traktor und beladenem Anhänger von Oberdorf herkommend in Richtung Solothurn unterwegs. In Langendorf, Höhe Verzweigung Weissensteinstrasse/Fabrikstrasse, wechselte die dortige Ampel auf Rot, weshalb der Traktorlenker eine Bremsung einleitete. Dabei wirkten nur die Bremsen des Traktors, nicht aber jene des Anhängers. Der Anhänger schob folglich den Traktor nach vorne, in Richtung einer an der Ampel stehenden Velofahrerin.

Der Traktorfahrer versuchte nach rechts auszuweichen. Dabei kam er von der Strasse ab und knallte schliesslich schliesslich in einen Baum. Trotz diesem Ausweichversuch wurde die Velofahrerin vom Anhänger erfasst und dabei leicht verletzt. Nebst dem Baum, welcher durch Angehörige der Feuerwehr Langendorf gefällt werden musste, wurde auch die Lichtsignalanlage beschädigt.

(pd/dwy)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 2. Oktober 2023 14:10
aktualisiert: 2. Oktober 2023 14:10
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch