Das hat gekracht

Unfall in Gänsbrunnen: Lastwagen kollidierte mit Traktor

· Online seit 28.09.2023, 16:49 Uhr
Am Mittwochabend kam es auf der Hauptstrasse in Gänsbrunnen zu einer Kollision zwischen einem Traktor mit Ballenpresser-Anhänger und einem Lastwagen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Es kam zu hohen Sachschäden an beiden Fahrzeugen.
Anzeige

Beide Fahrzeuge waren in Richtung Welschenrohr unterwegs, als der Lastwagen zu einem Überholmanöver ansetzte. Weil der vorausfahrende Traktor gleichzeitig jedoch versuchte abzubiegen, rammt der Lastwagen den Traktor frontal.

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Traktor inklusive des Ballenpresser-Anhängers und landete seitlich liegend auf der neben der Strasse liegenden Wiese.

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Die Fahrzeuge mussten von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Die Ursache des Unfalls ist bislang ungeklärt, deshalb ist die Polizei nach der Suche nach Augenzeugen. Auch der Fahrer oder die Fahrer in des schwarzen Mercedes, der nach derzeitigen Erkenntnissen zwischen den beiden Fahrzeugen unterwegs war, wird gebeten sich bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden unter 032 311 94 00.

veröffentlicht: 28. September 2023 16:49
aktualisiert: 28. September 2023 16:49
Quelle: 32Today

Anzeige
32today@chmedia.ch