Sturm und Schnee

Wetterkapriolen im Mittelland

9. März 2023, 06:17 Uhr
Langweilig wird das Wetter in den nächsten Tagen sicher nicht. Sturm, Schnee und Regen sorgen für meteorologische Abwechslung. Dazwischen zeigt sich aber auch immer wieder mal die Sonne.
Gut festhalten. In den nächsten Tagen weht eine steife Brise durchs Mittelland.
© Benjamin Manser
Anzeige

Nach einer stürmischen Nacht im Mittelland wird es am Donnerstag wettertechnisch langsam ruhiger. Am Vormittag gibt es wieder vermehrt trockene Abschnitte. Der Wind bläst vorerst weiter stark mit bis zu 60 Stundenkilometern. Am Nachmittag lässt er nach. Ab und zu zeigt sich dann auch die Sonne wieder. Die Temperaturen steigen auf milde 15 Grad, wie Meteonews schreibt. 

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

Unbeständiges Wochenende

Am Freitag zeigt sich das Wetter wieder wechselhaft und unbeständig. Es wird immer wieder nass und es bläst erneut ein starker bis stürmischer Westwind mit Spitzen bis 80 Stundenkilometern. In der Nacht auf Samstag sinkt die Schneefallgrenze auf unter 1000 Meter, meldet Meteonews weiter. Am Samstagvormittag sind Flocken sogar bis fast ins Flachland möglich. Am Nachmittag beruhigt sich die Lage wieder etwas. Im Mittelland gibt es längere trockene Phasen und nur noch wenig Niederschlag. Der Sonntag bringt wieder mehr Wolken und es wird immer wieder nass. Die Nachmittagstemperaturen am Samstag erreichen 6, am Sonntag 11 Grad.

(ma/nsc)

Quelle: 32Today
veröffentlicht: 8. März 2023 19:48
aktualisiert: 9. März 2023 06:17