Ins Wasser gefallen

Zweiter Tag vom Büre-Nöijohr wird nachgeholt

06.01.2024, 15:52 Uhr
· Online seit 06.01.2024, 15:28 Uhr
Der zweite Tag vom Büre-Nöijohr musste letztes Wochenende wegen Regen abgesagt werden. Nun wurde aber eine Alternative gefunden.
Anzeige

Das traditionelle Büre-Nöijohr, die erste Fasnacht des Jahres, lief heuer gut an. Doch der zweite Tag der Fasnacht fiel ins Wasser: Die Kinderfasnacht und das Böögverbrönne mussten aufgrund des schlechten Wetters abgesagt werden. Nun wird beides am 13. Januar nachgeholt, wie die Verantwortlichen mitteilen. Vorerst war noch offen, ob die Kinderfasnacht und das Böögverbrönne überhaupt nachgeholt werden würden. Die Türmliwilerzunft informiert laufend über das Büre-Nöijohr.

Das Büre-Nöijohr findet jährlich am 1. und 2. Januar statt. Während sich Leute in anderen Orten noch von Silvester erholen und bereits das neue Jahr feiern, ist man in Büren schon in Fasnachtslaune. Was dahinter steckt, erfährst du hier.

Hier gibt es einen Rückblick auf das Büre-Nöijohr von diesem Jahr:

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 6. Januar 2024 15:28
aktualisiert: 6. Januar 2024 15:52
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch