Bern

17-Jähriger ertrinkt in der Aare

· Online seit 06.09.2023, 17:19 Uhr
An Dienstagabend geriet ein Jugendlicher in der Aare in Not. Mithilfe eines Passanten konnte die Polizei den 17-Jährigen an Land bringen. Er wurde ins Spital gebracht und verstarb dort kurz darauf.
Anzeige

Die Kantonspolizei Bern erhielt eine entsprechende Meldung am Dienstagabend kurz vor 17:45 Uhr. Ersten Erkenntnissen zufolge habe sich der Jugendliche auf Höhe des Schönaustegs ins Wasser begeben. Kurze Zeit später sei er in Schwierigkeiten geraten und leblos den Fluss hinuntergetrieben.

Drittpersonen hätten der Polizei geholfen, den 17-Jährigen an Land zu bringen. Die Einsatzkräfte hätten kurz darauf mit der Reanimation begonnen. Daraufhin sei eine Ambulanz eingetroffen, die die Rettungsarbeiten weitergeführt hätten. Schliesslich sei er ins Spital gebracht worden, wo er kurze Zeit später gestorben sei. 

Der Verstorbene hätte die Staatsangehörigkeit von Sierra Leone besessen und sei im Kanton Bern wohnhaft gewesen, teilt die Kantonspolizei Bern mit. Sie hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

(pd/lae)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 6. September 2023 17:19
aktualisiert: 6. September 2023 17:19
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch