Wetter

Am Karsamstag trübt der Saharastaub die Ostersonne

29.03.2024, 15:17 Uhr
· Online seit 27.03.2024, 15:28 Uhr
Das Wetter zu Ostern ist wechselhaft. Wind, Regen und Sonne wechseln sich ab. Aber auch ein weiteres Wetterphänomen zeigt sich an Ostern: der Saharastaub.

Quelle: Saharastaub sorgt für dreckige Autos / Beitrag vom März 2022

Anzeige

Scheint die Sonne? Oder verregnets uns die Oster-Eier-Suche? So ganz klar ist das mit dem Wetter noch nicht. Hinzu kommt diese Woche aber noch ein neuer Player. Bereits am Dienstag war der erste Saharastaub da. Pünktlich auf den Ostersamstag liegt dann wieder viel Saharastaub in der Luft, wie Geraldine Zollinger von «MeteoNews» bestätigt.

Der Himmel könne sich dann wieder rötlich färben. Das trübt auch die Aussichten auf Sonnenschein, wie die Meteorologin sagt. Wenn man das Auto irgendwo unterstellen könne, sei dies sicherlich nicht falsch. Aber aufgepasst bei der Autoreinigung. Die scharfkantigen Partikel des Sahara-Staubs können das Auto verkratzen. Darum sollte man das Auto zuerst kräftig nass waschen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(roa/zor)

veröffentlicht: 27. März 2024 15:28
aktualisiert: 29. März 2024 15:17
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch