Liestal

Autofahrer (26) kracht unter Drogen in Gartenmauer und wird verletzt

· Online seit 19.07.2023, 09:08 Uhr
In Liestal ist am Dienstagmorgen ein Autofahrer unter Drogeneinfluss und ohne Führerausweis in eine Gartenmauer gefahren. Dabei zog sich der Beifahrer Verletzungen zu, wie die Baselbieter Polizei am Mittwoch mitteilte.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich kurz vor 08.00 Uhr in der Goldbrunnenstrasse. In einer leichten Linkskurve sei der Lenker aus noch nicht restlos geklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Auto in eine Gartenmauer geprallt.

Der 26-jährige Fahrzeuglenker blieb selber unverletzt, sein Beifahrer musste verletzt in ein Spital gefahren werden. Ein Drogentest habe beim Lenker positiv auf Kokain und Cannabis reagiert. Zudem habe der Autofahrer nicht über einen gültigen Führerausweis verfügt. Er wurde deswegen an die Staatsanwaltschaft verzeigt.

(sib)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 19. Juli 2023 09:08
aktualisiert: 19. Juli 2023 09:08
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch