Glücksspiel

Lotto-Jackpot nicht geknackt – jetzt gibt es über 53 Millionen zu gewinnen

17.02.2024, 19:04 Uhr
· Online seit 17.02.2024, 18:44 Uhr
Der Lotto-Jackpot ist auch am Samstag nicht geknackt worden. Auf 50 Millionen Franken hatten so manche in der Schweiz gehofft. Nun konzentriert sich das Fiebern auf die nächste Ziehung am Mittwochabend. Dann geht es um 53,2 Millionen Franken.
Anzeige

Swiss Lotto hat bei der Ziehung am Samstagabend zwar eine neue Millionärin oder einen neuen Millionär gekürt. Der Jackpot wurde bei der Ziehung aber nicht geknackt. Zum Millionen-Tipp hätte es die Zahlen 1, 3, 16, 18, 29, 32 und die Glückszahl 4 gebraucht.

Laut der Lotteriegesellschaft Swisslos wäre es ein Rekordgewinn in der über 50-jährigen Geschichte von Swiss Lotto gewesen, wenn eine einzige Person die sechs richtigen Zahlen und die Glückszahl getippt hätte. Swisslos rechnete im Vorfeld mit rund vier Millionen Tipps für diese Ziehung. Der bisher grösste Einzelgewinn wurde 2014 erzielt. Im August strich damals ein Glückspilz eine Summe von 48'598'075 Franken ein.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Der grösste Jackpot, der jemals geknackt wurde, liegt gut sieben Jahre zurück: Im Dezember 2016 waren 70 Millionen Franken zu gewinnen. Allerdings mussten sich drei Beteiligte diesen Jackpot teilen. Sie erhielten je 23,4 Millionen Franken.

veröffentlicht: 17. Februar 2024 18:44
aktualisiert: 17. Februar 2024 19:04
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch