In Baugrube verschüttet

Mann bei Arbeitsunfall in Wahlen BL tödlich verletzt

23.03.2023, 17:06 Uhr
· Online seit 23.03.2023, 16:55 Uhr
Am Donnerstag, 23. März, kurz vor Mittag, ereignete sich auf einer Baustelle am Breitenbachweg in Wahlen (Kanton Baselland, an der Grenze zum Kanton Solothurn) ein schwerer Arbeitsunfall. Eine Person wurde dabei tödlich verletzt.
Anzeige

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft befand sich der 41-jährige Mann auf der Baustelle in einer mehreren Metern tiefen Baugrube und war mit Aushubarbeiten beschäftigt. Aus noch unklaren Gründen löste sich eine unbestimmte Menge Erdmasse und fiel auf den Bauarbeiter. Der Mann wurde beim Unfall so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. 

Der genaue Unfallhergang und die Todesursache sind unklar. Auch zur Sicherung der Baugrube könne man noch keine Angaben machen, sagt der Mediensprecher der Polizei Basel-Landschaft, Adrian Gaugler. Die Umstände des Unfalls werden von der Polizei mit weiteren Spezialisten und der Staatsanwaltschaft abgeklärt. 

veröffentlicht: 23. März 2023 16:55
aktualisiert: 23. März 2023 17:06
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch